Pharma-, Nahrungsmittel- und Kosmetikindustrie sind die klassischen Anbieter von Gesundheitsprodukten im heutigen Markt. Aber es gibt auch die große Zahl jener, die immaterielle Güter wie Hilfe, Unterstützung und Dienstleistungen offerieren.
Sie müssen sich gleichfalls um Bekanntheit und Akzeptanz bemühen, kurz - werben.
Selbsthilfegruppen
- Vereinszeitschriften
- Pressemitteilungen
- Mailings an Mitglieder
- Ausstellungsstände
- Patientenbroschüren und -ratgeber in jedem Umfang
- Texte und Konzepte für das Internet
- Aktionen
- Sponsorenpflege
Kuratorien, Arbeitskreise- Periodika für Fachkreise und Publikum (Text und externe Redaktion)
- Pressearbeit, Pressekonferenzen
- Mailings an Zielgruppen
- Kongreß- und Messestände
- Informationsbroschüren für Ärzte, Apotheker und Patienten
- Aktionen
Kliniken, Kurkliniken, Dienstleister- Hauszeitschriftem
- Pressearbeit
- Informationsbroschüren zum Leistungsangebot
- Aktionen
Medien- Special-Interest Zeitschriften
- Internet-Portale
Für wen ich schon gearbeitet habe:Deutsche Reizdarmselbsthilfe e.V.
Rubicon AG
Health World AG
Deutsche Apotheker Zeitung
Neue Apotheken Illustrierte
Das PTA-Magazin
Onmeda