Wer ich bin

PHARMATEXT° Medical Marketing beschäftigt sich seit 1986 mit den wichtigsten Aspekten des Gesundheitsmarketings. Meine Kunden sind
- Werbeagenturen, die wir bei ihrer Arbeit für die Industrie beraten,
- Pharmafirmen, die spezielle Problemlösungen für einzelne Präparate oder Therapiebereiche brauchen,
- Selbsthilfegruppen, die wir bei der Suche und Betreuung von Sponsoren unterstützen sowie
- andere Marktteilnehmer des Gesundheitswesens mit spezifischem Kommunikationsbedarf.

PHARMATEXT° Medical Marketing wurde 1986 von mir als Berater für Werbeunternehmen gegründet. Es war damals meine ausschließliche Aufgabe, die Kommunikation zwischen den Wissenschaftlichen Abteilungen der Pharmaindustrie und den Kreativen zu kanalisieren und zu verbessern.
Inzwischen hat sich das Aufgabengebiet bedeutend erweitert. Natürlich sind Werbeunternehmen weiterhin meine Kunden, ich werde aber auch von der Industrie und sehr unterschiedlichen anderen Partnern im Gesundheitswesen beauftragt, spezielle Kommunikationsaufgaben zu lösen.

PHARMATEXT° Medical Marketing ist weit mehr als nur eine "Fabrik für Fachtexte". Natürlich sind fundierte pharmazeutisch/medizinische Kenntnisse die Basis meiner Agenturarbeit. Sie fließen in die Konzeptionsfindung und dann deren Umsetzung in Folder, Broschüren, PR-Texte oder Spezialmaßnahmen ein.

Durch einen Verbund mit hervorragenden Kreativtextern, erfahrenen Gestaltern und PR-Fachleuten kann ich im Baukastensystem immer gerade die Lösung anbieten, die der Kunde benötigt.


Übrigens- noch ein Wort zu den Kosten:

PHARMATEXT° Medical Marketing ist keine Großagentur mit entsprechenden Overheadaufwendungen. Daher gilt der Grundsatz:

"What you get is what you pay"

Nach der Besprechung und Festlegung der Aufgabe erstelle ich dem Kunden einen realistischen und transparenten Kostenvoranschlag. Wenn nötig, mit verschiedenen Alternativen für die freie Wahl im Rahmen des Budgets. Treten unvorhergesehene Probleme auf, die möglicherweise zu Mehrkosten führen, werden diese rechtzeitig besprochen.

So können Sie den Umfang Ihres Engagements genau planen und erleben keine unliebsamen Überraschungen.
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